Lieblingsort#1 SYLT

Sylt ist der erste meiner Lieblingsorte, dich ich euch heute gerne vorstellen möchte. Dabei soll dieser Artikel weniger zu einem Reiseführer ausarten, als viel mehr einen Eindruck hinterlassen. Die Bilder (alle von mir selbst geschossen) und Gedankenfetzen sollen euch inspirieren. Ich denke die Natur spricht für sich.

IMG_4289IMG_4285

Sylt bei Nebel: Ich gehe kilometerweit am Wasser entlang, durch den Nebel. Die Wellen rauschen neben mir, ich gehe schnell, da es ziemlich kalt ist. Der Nebel ist dicht. So dicht, dass ich nur mich und das Meer wahrnehme. Die Dünen kann ich schon gar nicht mehr erkennen. Ich laufe also kilometerweit, alleine und doch bin es nicht. Ich und das Meer. Ich fühle mich gut aufgehoben, umsorgt, verstanden und zum weitermachen aufgefordert. Die Wellen machen auch keine Pause. Es geht immer weiter. Genauso wie mein Leben.

IMG_4302IMG_4301

Sylt bei Sonnenschein: wenn ich ehrlich sein darf, hatte ich mit Sylt was die Sonne betrifft nicht immer besonders viel Glück und trotzdem: Ich kehre immer wieder zurück, ich kann nie genug kriegen. Zumindest zu den Zeiten, in denen ich häufig da bin (März u.Oktober) scheint vielleicht mal die Sonne, aber es ist kein Südseefeeling was man fälschlicherweise von einer Insel vielleicht erwartet hätte. Nein, Sylt ist norddeutsch. Und wir Norddeutschen (ich komme ja schließlich aus Hamburg) sind abgehärtet. Wir kennen den Wind, Sturm, den Regen, wie haben ihn lieben gelernt.

Wir brauchen hier keine Sonne!

und wenn sie dann doch mal scheint, dann ist es fast kitschig, fast perfekt. Sylt mit seinem wunderschönen Strand, fast wie im Film. Mit Glück sind dann wie bestellt  zum Sonnenuntergang ein paar Schiffe am Horizont (s.u.) und dann ist es eindeutig klar: Dieser  Ort hat es einfach drauf.

I’m in love

seid ihr es auch?

Was sind eure Lieblingsorte? Schreibt es mir gerne!

IMG_0144

IMG_0154

©Merle S.

 

Kommentar verfassen

